Ich bin Angela, 33 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Stuttgart. Seit 2015 bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin und aktuell Heilpraktikeranwärterin. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht zu zeigen, wie einfach, schnell und lecker gesunde Ernährung sein kann. Ob du einfach nur die schnelle Küche liebst, Mutter bist oder viel unterwegs: Es gibt immer eine gesunde Alternative zu Fast Food. Wie umkompliziert das sein kann möchte ich dir gere näher bringen. Außerdem beschäftige ich mich dank meines Studiums mit natürlichen Alternativen aus der Naturheilkunde und kam so vor einigen Jahren zum kolloidalen Silber, welches wir seit dieser Zeit nicht mehr in unserem Haushalt missen möchten, dank der vielseitigen Anwendungen. Da es viele Anbieter gibt, möchte ich die durch faire Preise und sehr gute Qualität jedem die Möglichkeit bieten es für sich zu testen.

 

Meine Ernährungsberatung habe ich 2015 eröffnet, da ich die Auswirkungen ungesunder Ernährung und mangelnder Bewegung aus eigener Erfahrung kenne. Ständige - oft kurzweilige- Diäten angefangen von low carb über Weight Watchers, bis hin zu FDH waren jahrelang meine Begleiter. Ebenso wie der unvermeidliche JoJo-Effekt. Vor 5 Jahren dann habe ich Bilder von mir gesehen, die mir schlagartig die Augen öffneten.

 

Da hatte ich plötzlich den berüchtigten "Klick": sofort begann ich meine Ernährung komplett umzustellen und von heute auf morgen mit Sport angefangen. Zunächst nur lange Spaziergänge mit meinem Hund im Wald, dann habe ich Woche für Woche größere Walkingstrecken eingebaut, die dann langsam zu ausgdehnten Joggingstrecken wurden. Fast Food habe ich komplett von meinem Speiseplan gestrichen und mir leckere Alternativen ausgedacht. Als in den ersten 6 Monaten die ersten 20 kg gepurzelt sind, habe ich beschlossen mich noch intensiver mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und Ernährungsberaterin zu werden.

 

Mittlerweile arbeite ich in Kooperation mit der Ernährungsberatung Backnang. Für die Erstellung von nahrhaften Rezepten bin ich verantwortlich, ebenso für die externen Vorführungen bei Grundschulen und Kindergärten.

 

Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen und genau das zeichnet mich aus :)